Jana Sussmanns doppeltes Finale bei den Deutsche Meisterschaften

Von Samstag, 03. August bis Sonntag, 04, August finden im Berliner Olympiastadion die Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik statt.

Mit dabei ist auch Jana Sussmann aus dem Lauf Team Haspa Marathon Hamburg. Sie startet über 3000 Meter Hindernis. Startschuss ist am Sonntag um 16.40 Uhr.

Favorisiert im Finale über 3000 Meter ist Gesa Krause, die Europameisterin des vergangenen Jahres. Jana hat gute Medaillenchancen, denn sie liegt mit ihrer Saisonbestzeit im Teilnehmerinnenfeld auf Platz 3.

Den passenden Teaser für das Finale liefert Jana selbst. Auf Instagram schreibt sie: „Es wird sehr spannend bei den Deutschen Meisterschaften:
Weltklasse, Jungspunde, Comeback-Geberinnen – alle in einem Lauf“.

Die Deutschen Meisterschaften sind das Highlight von Jana in diesem Jahr  – und auch ein Abschied. Zuvor hatte sie bereits angekündigt, ihre Karriere nach diesem Sommer zu beenden. „Ich habe so viel erlebt und glaube, dass es nicht besser werden kann“, hatte sie in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt publik gemacht.

Wir drücken Jana für ihr finales Rennen die Daumen!

Hier findet ihr die Live-Ergebnisse der DM

Hier findet ihr die Teilnehmerliste der DM

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Jana Sussmann (@janasussmann_official) on